Freitag, 18. September 2009

Ich bin fix und alle..

...2 Tage Kindergeburtstag liegen hinter mir!!!
***
Los ging es gestern!
Anton ist 5 Jahre geworden!!!
Vormittags im Kindergarten kam ein weltbekannter Zauber...
"Hex, hex!!"
Und nachmittags bin ich mit Anton ins Kino gefahren. Sein erster Kino-Besuch. Wir haben den Animationsfilm "Oben" gesehen. Total niedlich...
****
Und heute??
***
Haben wir Piratenpost bekommen und mußten den Zeichen folgen. Nur so konnten wir alle Buchstaben sammeln, die uns den Weg zum Schatz gewiesen haben.
***
Clara hat mir geholfen, den mit Proviant gefüllten Bollerwagen zu ziehen.

...Nun aber schnell, die 8 Schatzsucher sind schon ganz weit vorn!!..
Noch ergeben die Buchstaben keinen Sinn... da müssen wir noch weitersuchen!

....und weiter geht's...

ENDLICH!!! Das Lösungswort war "WASSER" und dort, nämlich im Kletzener Dorfteich war der Schatz versenkt (zum Glück sind alle Geschenke trocken geblieben *lol*).

Und anschließend kam uns die Feuerwehr besuchen. Jedes Kind durfte eine Runde "Wasser marsch" spielen.

... schnell zur Seite, sonst sind wir naß...

Natürlich wurde jedes Kind noch in eine Uniform gesteckt.

Da muss Anton wohl noch etwas reinwachsen, oder?

..und jetzt...

... darf das Geburtstagskind noch ein Feuer löschen!


...und dann??? War mein Akku alle...
daher kann ich Euch leider keine Fotos vom Grillen am Teich sowie vom Marshmallow-rösten am Lagerfeuer zeigen.
***
Gegen 20 Uhr wurden alle kleinen Schatzsucher abgeholt... und wir liegen jetzt platt auf der Couch!!
***
Erholung ist nun angesagt ;-)
LG
Nicole
PS: Bis zum nächsten Jahr!!

Kommentare:

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow was für ein spektakulärer Kindergeburtstag.
Bei uns steht in 3 Wochen auch wieder einer an und mir stellen sich jetzt schon alle Nackenhaare auf, wenn ich nur dran denke ;-)

LG Susi

Kerstin hat gesagt…

Wow, ich kann verstehen, daß Du nun müde und fertig bist. Das war ja ein Wahnsinns-Geburtstagsprogramm und für die Kinder sicher ein unvergessliches Erlebnis.

liebe Grüsse, Kerstin

Nähkitz hat gesagt…

Das sind ja tolle Bilder! Ich wünsche deinem süßen Feuerwehr in Spe Alles Gute! Und dir noch einen erholsamen Restsonntag ;o)
Lieben Gruß vom Kitzi

das schneiderlein hat gesagt…

Woooow...
was für ein cooler Geburtstag :-)
Nachträglich alles Liebe und Gute :-)