Mittwoch, 30. September 2009

1 Mücke...

..war gestern Nacht im Zimmer von Anton...
und nun sieht er aus wie ein Preisboxer!

Ich muss wieder bügeln...

Freitag, 25. September 2009

ein tolles Geburtstagsgeschenk...

...heute müßte sie auf dem Postweg angekommen sein:
eine Amelie aus Blumen-Fleece in Gr. 122/128

verziert mit dem Vogel-Button aus der "Faule Viecher"-Serie von Jasmin NupNup
und dem Wasserlilien-Band.

Arm- und Halsbündchen aus grün-gestreiften Jersey.



Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
LG
Nicole

Dienstag, 22. September 2009

Heute morgen versanken wir im Nebel...

...und sind im Blindflug zur Kita und ins Büro :-)
***
Zum Glück reichte es noch für die Linse der Aushilfskamera...
***
Nur gepimt: schwarzes Shirt mit den Paulapüs Affenbande von hier.
..leider noch viel zu groß..
Velours von hier.
Auch die Jeans wurde mit einem Sticki aufgehübscht.

Cooles Band von hier.

LG
Nicole

Montag, 21. September 2009

Der Akku war nicht alle...

...wie vermutet!! Nein, unsere Kamera hat den Geist kompletto aufgegeben..die Linse fährt raus und sofort wieder rein!
****
Dabei war ich am Wochenende soo fleißig und wollte Euch heute neue Werke präsentieren...*schnief*
Das muss nun wohl eine Weile warten - zumindest bis ich Ersatz besorgt habe...
LG
Nicole

Freitag, 18. September 2009

Ich bin fix und alle..

...2 Tage Kindergeburtstag liegen hinter mir!!!
***
Los ging es gestern!
Anton ist 5 Jahre geworden!!!
Vormittags im Kindergarten kam ein weltbekannter Zauber...
"Hex, hex!!"
Und nachmittags bin ich mit Anton ins Kino gefahren. Sein erster Kino-Besuch. Wir haben den Animationsfilm "Oben" gesehen. Total niedlich...
****
Und heute??
***
Haben wir Piratenpost bekommen und mußten den Zeichen folgen. Nur so konnten wir alle Buchstaben sammeln, die uns den Weg zum Schatz gewiesen haben.
***
Clara hat mir geholfen, den mit Proviant gefüllten Bollerwagen zu ziehen.

...Nun aber schnell, die 8 Schatzsucher sind schon ganz weit vorn!!..
Noch ergeben die Buchstaben keinen Sinn... da müssen wir noch weitersuchen!

....und weiter geht's...

ENDLICH!!! Das Lösungswort war "WASSER" und dort, nämlich im Kletzener Dorfteich war der Schatz versenkt (zum Glück sind alle Geschenke trocken geblieben *lol*).

Und anschließend kam uns die Feuerwehr besuchen. Jedes Kind durfte eine Runde "Wasser marsch" spielen.

... schnell zur Seite, sonst sind wir naß...

Natürlich wurde jedes Kind noch in eine Uniform gesteckt.

Da muss Anton wohl noch etwas reinwachsen, oder?

..und jetzt...

... darf das Geburtstagskind noch ein Feuer löschen!


...und dann??? War mein Akku alle...
daher kann ich Euch leider keine Fotos vom Grillen am Teich sowie vom Marshmallow-rösten am Lagerfeuer zeigen.
***
Gegen 20 Uhr wurden alle kleinen Schatzsucher abgeholt... und wir liegen jetzt platt auf der Couch!!
***
Erholung ist nun angesagt ;-)
LG
Nicole
PS: Bis zum nächsten Jahr!!

Mittwoch, 16. September 2009

heute abend ist Kino...

...jawohl! Ich gönn mir ein paar freie Stunden mit der süßesten aller Freundinnen!!
Mit einem Glas Prosecco bewaffnet sehen wir uns heute abend "Wüstenblume" an.
Das Buch habe ich leider nicht gelesen (wann auch?).
****
Ich freu mich auf einen verquasselten Abend :-)
***
Ab morgen wird's stressig...Anton wird 5!! Psst aber nicht verraten: zuerst kommt der Zauberer in den Kindergarten und nachmittags gehen wir zum ersten Mal mit ihm ins Kino.
***
Am Freitag fällt dann eine Horde kleiner Monster bei uns ein *stöhn**
***
Falls ich dies alles überlebe, melde ich mich am Wochenende wieder.
LG
Nicole

Dienstag, 8. September 2009

Endlich Amelie...

.. aus türkisem Fleece mit kleinem Püreh....
...bereits in Gr. 98/104 ... die kleine Maus wächst und wächst ;-)


lediglich mit etwas Band verschönert..
Bündchen aus Püreh-Stoff..
... und Kapuze mit Püreh-Stoff gefüttert.
..Und deshalb wird die nächste Amelie ohne Kapuze genäht ;-)

LG
Nicole

Sonntag, 6. September 2009

Kinderfreies Wochenende...

... und was macht man da Schönes???
****
Freunde treffen, 7. Hochzeittag mit lecker Sushi Essen gehen nachfeiern, in einer Szene-Bar auf Betten ablümmeln und AUFRÄUMEN!!!!
Die Schränke platzen aus allen Nähten, die Kartons mit ausrangierten Sachen nehmen Überhand!! Zeit zum Entrümpeln. Daher stelle ich in den nächsten Tagen auch hier ein paar Sachen ein!
***
Nachtrag zum Kindergeburtstag:
Ja, ich habe auch von dem Spruch "So viele Kinder wie Lebensjahre" gehört... Doch wir wohnen in einem kleinen kinderreichen Ort, in dem die Kinder jedes Alters miteinander spielen und Anton hatte letztes Jahr fast alle einladen wollen. So waren es letztes Jahr 13 Kinder..
***
Dieses Jahr gab's folgende Setzung: Nur Kinder +/- 1 Jahr von Anton. Daher werden es wahrscheinlich "nur" 8 Kinder. Mal sehen :-)
***
So weiter gehts...aufräumen ;-)
***
Euch ein schönes Restwochenende.
LG
Nicole

Freitag, 4. September 2009

Vorbereitungen...

..für eine große Party!!!

Anton möchte am liebsten den ganzen Kindergarten einladen... doch dieses Jahr habe ich mich durchgesetzt und die Anzahl der Kinder auf 10!!! begrenzt. Immerhin müssen diese 10 Kinder bei schlechtem Wetter auch alle ins Auto passen...

...bei schönem Wetter (auf das wir natürlich hoffen) machen wir eine Schnitzeljagd und falls es klappt noch eine Rundfahrt mit der Feuerwehr... Muss mich jetzt erst einmal in Netz schlau machen, welche Möglichkeiten es bei einer Schnitzeljagd/Schatzsuche gibt....
***
LG
Nicole

Mittwoch, 2. September 2009

Mein Fuhrpark...

..hat sich endlich erweitert...

...allerdings schon vor ein paar Wochen...
...und soll ich Euch etwas sagen??
Bis auf die Versäuberung der Xenia hatte ich noch keine Zeit, mich diesem Maschinchen zu widmen...
***
Doch heute abend!! Mein Mann hat "Ausgang" und ich somit sturmfrei..
Ihr wundert Euch sicher, warum ich sturmfrei brauche. Ganz einfach: meine Nähma steht bei uns auf dem Esstisch und wenn die erstmal an ist, kann mein Männe kein TV mehr gucken ;-( Also habe ich an diesen Abenden Nähverbot!
***
Ich hoffe wirklich, dass sich diese Situation bald ändern wird. Doch dazu die Tage mehr....
LG
Nicole
PS: Muss jetzt erstmal gaaaanz viel Overlock-Konen kaufen gehen ;-)

Dienstag, 1. September 2009

Heute morgen im Garten...

..wurde ich von vielen Blumen begrüßt..









Trotz tropischen Temperaturen läßt es sich nicht mehr verheimlichen: wir gehen mit riesen Schritten dem Herbst entgegen.
***
Daher werde ich mich jetzt mal an mein Maschinchen setzen und Herbstteile nähen!
***
LG
Nicole
PS: Gestern "7" gefeiert - ohne Worte :-)