Donnerstag, 14. Mai 2009

ganz still und leise...

... war es hier in den letzten Tagen....


und wird es auch in den nächsten Tagen bleiben...

***

Wir genießen die Sonne, Strand und Meer....


LG

Nicole


Samstag, 9. Mai 2009

Was hat sich denn da versteckt?

ein Giftzwerg? Oder ein Glückspilz?
Nach langer Zeit war ich mal wieder beim Töpfern...
Was Kreatives der anderen Art habe ich heute beim Muttertagsgeschenk kaufen (für mich :-))entdeckt:

*hach* meine Freundin Wencke zaubert tolle Sachen...
Euch ein schönes Wochenende.. wir sind wieder draußen und genießen die Sonne.

Freitag, 8. Mai 2009

Zugegeben...

... mir steht immer noch der Mund offen von Nicole's Kommentar zu ihrem Tagesablauf..

"morgens um halb 4 Uhr aufstehen" - Respekt!
***
Das hat mich dazu angeregt, darüber nachzudenken, wie wir organisiert sind:

Also, am liebsten würde ich bis 8 Uhr schlafen. Doch der Wecker klingelt gg. 6.30 Uhr. Dann heißt es schnell anziehen und alles zusammensuchen, da die Kinder bis 8 Uhr im Kindergarten zum Frühstück sein müssen... und ich anschließend im Büro.
Ja nach dem wann ich aus dem Büro rauskomme (zwischen 17 und 19 Uhr), die Zeit bis zum Abendessen/Schlafengehen gehört den Kindern.
D.h. ab ca. 20 Uhr beginnt meine Zeit. ..nachdem die Hausarbeit erledigt ist ;-) Ich habe zwar auch eine Perle, die einmal die Woche "das Grobe" bereinigt, doch die täglichen Dinge muss ich selber meistern. Und bei rd. 4 Waschmaschinen die Woche sind auch einige Stunden für das lästige Bügeln verplant..
Je nach Lust + Laune fange ich danach noch an zu nähen. An diesen Tagen komme ich selten vor Mitternacht ins Bett...

... und verfluche am nächsten Morgen den Wecker um halb sieben ;-)
***
Und bei Euch?? Wo räumt ihr Euch Freiminuten für's Nähen ein??

LG
Nicole

Donnerstag, 7. Mai 2009

kam ein Stöckchen geflogen...

von der lieben Anja, die mich bat, sieben kleine Dinge zu erzählen, die ihr nicht von mir wisst...

♥ Als Baby habe ich mich so doll an einer Kanne heißem Kaffee verbrüht, dass ich heute immer noch eine große Narbe davon habe.

♥ Sport ist Mord lautet mein Motto.

♥ Dafür bin ich Schokoladen süchtig - sehr zum Leidwesen meiner Konfektionsgröße.

♥ Meine Lehre habe ich 550 km von meinem Heimatort gemacht.

♥ Dort habe ich meinen Schatz kennengelernt.

♥ Wir haben nach dem "verflixten 7. Jahr" Beziehung geheirat und begehen dieses Jahr unseren 7. Hochzeitstag.

♥ Und eigentlich habe ich früher NÄHEN gehasst...


... wie die Zeit sich ändert ;-)


Ich werfe das Stöckchen nun weiter an:

meine Namensvetterin Nicole

Erzählt doch mal ;-)

LG
Nicole

Mittwoch, 6. Mai 2009

brrr*** kalt....

..und daher habe ich für Clara noch schnell eine Hose zur Xenia genäht.
Schnitt: mal wieder nach Oona.
Rückseite:
LG
Nicole

Sonntag, 3. Mai 2009

Nix los hier...

..oder besser gesagt, ich genieße das schöne Wetter!
Die Kinder machen gerade ihren Mittagsschlaf und ich darf ein bißchen in der Sonne surfen ;-)

Unser Großer kam gestern von seiner Woche Mallorca mit Oma + Opa zurück... braungebrannt *schnief* Ich habe die Ruhe genutzt und noch die restlichen bereits ausgepusteten Ostereier bemalt. Ich weiß, ich bin etwas zu spät dran oder zu früh - Auslegungssache:-)
Und was macht man mit Velours, die nicht halte wollen? Richtig! Festnähen ..

So, mein Rhabarber-Kuchen ist fertig.
Da werde ich mal die Kinder wecken gehen und sage Tschüß!

Denn wir sind heute erst zum Kaffee eingeladen und anschließend zum Grillen...