Dienstag, 22. Juli 2008

Nähwochenende..

...endlich wollte ich die Tasche nach Gretelies Vorlage nähen. Sie sollte passend zu meinem bereits zugeschnittenen Römö sein. Somit lag diese Stoffwahl nahe:


selbstgemachte Applikation (leider ohne Stickmaschine ein notwendiges Muss!)
und dies ist das Ergebnis:
und von links (oder doch von rechts ;-))

So, jetzt muss ich nur endlich meinen Römö fertigstellen, das gepimpte Shirt dazu und auf zum Shoppen in die Stadt... schön wärs! Leider bin ich noch bis morgen krankgeschrieben. Nun hoffe ich, dass unser Liebeswochenende (ja, 2 Tage nur mit meinem Mann!!) nicht ins Wasser fällt.

Liebe Grüße
Nicole

Samstag, 12. Juli 2008

Ruhiger Abend...

..denn mein Mann ist mit unserem Sohnemann beim Nachtangeln und anschließendem Zelten. Absolute Premiere für Anton. Ich bin mal gespannt, ob mein Mann morgen entspannt oder gereizt zurück kommt...


Übrigens: hier noch ein Bild von unseren Fischli's. Leider wachsen die Algen in der alten Waschwanne sehr schnell, so dass ich bereits einmal das Wasser tauschen mußte :-(



Heute ist mein erstes Päckchen aus Amerika angekommen.. aufgrund des guten Dollar-Kurses werde ich sicher noch öfters in Ami-land einkaufen...



So, jetzt muss ich mich mal langsam an die Einkaufs-, Geschenke-, nicht vergessen-Liste usw. machen, da unsere Püppi in wenigen Tagen ihren ersten Geburtstag feiert. (Oh je, wie die Zeit vergeht *schnief*)

Montag, 7. Juli 2008

Endlich...

gab's Post vom Erbeerfröschchen..total goldig mein kleiner Frosch...er wird morgen erstmal Gassi ins Büro ausgeführt ;-)


Und sonst? Ich warte noch immer auf meine bestellte Nähmaschine.
So lange liegen alle Projekte brach. Hier ein kleiner Ausblick:

Clara kommt im September in die Krippe.
Da braucht sie natürlich eine standesgemäße Tasche.. und bei der Gelegenheit bekommt Anton auch eine Piraten-Tasche.


Und? Erkannt? Das soll mein erster Römö werden...

Freitag, 4. Juli 2008

Shoppen..

..mach ich für mein Leben gern! Und da gestern bereits eine neue Jeans und diverse Tops in meinen Einkaufsbeutel gewandert sind, habe ich mir heute Zeit für meine Füße genommen *strahl*


Liebe Jasmin, Deine U-Heft-Hüllen sind heute angekommen und sehen total goldig aus. Wenn ich Anton nachher vom Kindergarten abhole, bin ich auf sein Gesicht gespannt. Sicher darf ich mir dann heute abend zum 101.mal das Märchen Rotkäppchen ansehen.